Die besten Dinge im Leben sind nicht die,
die man für Geld bekommt.
Albert Einstein, (1879 - 1955)

Projekte

Hier werde ich ich über meine Projekte Informieren

Meine Werkstatt

Die ist gerade noch im Entstehen. In meinem Keller... Ein bisschen bin ich schon ausgestattet. In der einen Ecke sieht es so aus.

Nicht immer so unordentlich und an Drehmaschine bin ich gerade ein wenig am Umbauen. Ist übrigens eine Proxxon SD300 bauglaiech Unitech Hobbymat MD65. Die Maschine ist an sich nicht schlecht. Zylindrisch drehen auf 1/100 für kleine Teile ist kein Problem. Allerdings sind ein paar Verbesserungen notwendig. Die erste steht auf der Maschine. Das etwas umständliche Riemen umlegen für Drehzahlwechsel entfällt, dafür wird ein etwas stärkerer Drehstrommotor mit Frequenzumrichter eingebaut. Eine Beschreibung der Maschine und die Umbauten sind auf meiner Drehmaschinen Seite zu finden.
Die blaue Baumarkt Bohrmaschine, bohrt Löcher... Mehr sag ich mal nicht dazu. Muss noch überholt werden :-[

In einer anderen Ecke liegt gerade meine nächste Beschäftigung. Das überholen einer einfachen chinesischen Fräsmaschine des Typs HBM16.

Hab sie ganz günstig, mit bereits ein paar Umbauten wie z.B., ganz Wichtig, einer Vollmaterial Säule bekommen. Bin aber noch nicht ganz (freundlich Ausgedrückt) zufrieden damit...

Meine CNC Maschinen

Die gibts bisher nur im CAD und in Form von ein paar Einzelteilen. Bin gerade damit beschäftigt meinen günstig Erworbenen Maschinenpark zu überarbeiten und Bootstrape mich gerade so hoch... Als Steuerungs Sotware werde ich EMC2 einsetzten

Tryton

Die freie ERP-Software. Der Fork von openERP (früher TinyERP) Tryton ist bei mir im Einsatz.

myOpenBusiness

Meine Firmen Homepage... kommt bald :-)

bastianschneck.de